Sunrise Handy-Abo kündigen
Zürich, 21.03.2019

Wie kann ich mein Abo fürs Handy bei Sunrise kündigen?

Ein Handy-Abo bei Sunrise kann man über die Hotline von Sunrise kündigen: 0800 100 600. Sunrise betont auf seiner Homepage, dass keine Kündigungen per Brief oder E-Mail mehr akzeptiert werden.
Die Kündigungsfrist beträgt 60 Tage.

Was muss ich vor einer Kündigung bei Sunrise beachten?

Gewisse Mobilabos von Sunrise sind mit einem Geräteplan verbunden und mit einer Mindestvertragsdauer verknüpft. Die Mindestvertragsdauer beträgt je nach Geräteplan 12 oder 24 Monate.

Kann ich mein Handy-Abo bei Sunrise vorzeitig kündigen?

Ja, grundsätzlich kann ein Handy-Abo bei Sunrise auch vorzeitig gekündigt werden. Bei einer Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragsdauer werden jedoch sämtliche ausstehende Raten fällig und müssen auf einmal bezahlt werden.
Es ist auch möglich, einen Vertrag bei Sunrise sofort zu verlassen. In diesem Fall wird jedoch zusätzlich zu den ausstehenden Raten noch eine Gebühr von 100.- CHF erhoben.

Muss ich bei einem Wechsel von Sunrise zu einem anderen Anbieter selber kündigen?

Wenn man von Sunrise zu einem anderen Anbieter wechseln möchte und dabei die eigene Rufnummer behalten würde, dann empfiehlt es sich, die Kündigung nicht selber vorzunehmen. Normalerweise kann beim Abschluss des Abos beim neuen Anbieter die alte Rufnummer angegeben werden. Der neue Anbieter übernimmt dann die Kündigung und organisiert die Portierung der Nummer von Sunrise. Auch hier empfiehlt sich, die Kündigungsfrist einzuhalten.

Weitere Informationen