Swisscom Kündigung
Zürich, 21.03.2019

Wie kann ich mein Abo fürs Handy bei Swisscom kündigen?

Die Kündigung von einem Swisscom-Abo kann man direkt mit einem Anruf auf 062 286 12 12 erledigen. Alternativ kann man die Kündigung auch online über ein Kontaktformular erledigen. Es gilt eine Kündigungsfrist von 60 Tagen.

Was muss ich vor einer Kündigung bei Swisscom beachten?

Üblicherweise kann ein Handy-Abo bei Swisscom erst gekündigt werden, wenn die Mindestvertragsdauer abgelaufen ist. Die Mindestvertragsdauer dauert normalerweise 12 Monate. Wenn das Abo zusammen mit einem vergünstigten Gerät abgeschlossen wurde, kann die Mindestvertragsdauer auch 24 Monate sein.

Kann ich mein Handy-Abo bei Swisscom vorzeitig kündigen?

Ja, ein Handy-Abo kann bei Swisscom auch vorzeitig gekündigt werden. Allerdings werden in einem solchen Fall zusätzliche Kosten fällig. Gemäss den allgemeinen Vertragsbedingungen von Swisscom schuldet der Kunde die Restlaufgebühren bis zum Ablauf der vereinbarten Mindestvertragsdauer.

Muss ich bei einem Wechsel von Swisscom zu einem anderen Anbieter selber kündigen?

Wenn man von Swisscom zu einem anderen Anbieter wechseln möchte und dabei die eigene Rufnummer behalten würde, dann empfiehlt es sich, die Kündigung nicht selber vorzunehmen. Normalerweise kann beim Abschluss des Abos beim neuen Anbieter die alte Rufnummer angegeben werden. Der neue Anbieter übernimmt dann die Kündigung und organisiert die Portierung der Nummer von Swisscom. Auch hier empfiehlt sich, die Kündigungsfrist einzuhalten.

Weitere Informationen